Aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass es, entgegen anderer Verlautbarungen, derzeit keine bestätigten Corona Fälle in Treffurt und den Stadtteilen gibt.

 

Ich möchte alle bitten und auffordern, die Dinge sehr ernst zu nehmen, aber bitte mit Vermutungen und Halbwahrheiten sparsamer umzugehen. 

Eine Art Panikmache ist hier weder angebracht noch zielführend.

Die Stadt steht in ständigem Kontakt mit dem Landkreis-Gesundheitsamt. Sollte sich an der Situation etwas ändern, werde ich unverzüglich die Bevölkerung in Kenntnis setzen.

Ich bitte Sie, in Verbindung mit der vom Landrat erlassenen Allgemeinverfügung, auch für Privatfeiern das mögliche Risiko zu bedenken und gegebenenfalls diese Veranstaltungen abzusagen.

In der Hoffnung, dass Sie alle gesund bleiben,

verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Ihr

Michael Reinz

Bürgermeister