Monatelang saß das neue Pächterpaar Leonardo La Tessa und Maria Wohlers aus Großburschla wie auf „heißen Kohlen“, um ihre Gaststätte „Ratskeller“ neu zu eröffnen. Nun endlich, nachdem die Inzidenzwerte durch die Corona-Pandemie stark gesunken sind, stand der Eröffnung nichts mehr im Wege. Am Freitag, dem 18.Juni 2021, konnten Leonardo und Maria nun ihre Gäste begrüßen und bewirten. Trotz der tropischen Temperaturen waren die Plätze auf dem Marktplatz schnell belegt, darunter auch Bürgermeister Michael Reinz und Familie. Herr Reinz übermittelte seine Glückwünsche zur Neueröffnung der Gaststätte und überreichte ein Präsent und Blumen. Da es sich bei dem „Ratskeller“ um ein städtisches Objekt handelt, ist er umso mehr erfreut, dass hier nun wieder Gastronomie möglich ist und die Innenstadt dadurch belebt wird. Viel Arbeit und Geld wurden durch den Eigentümer Stadt Treffurt und die Pächter investiert und alles erstrahlt in einem frischen Ambiente. Leonardo La Tessa und Maria Wohlers haben fast 20 Jahre lang auf der Insel Lanzarote Gastronomie - Erfahrung gesammelt und sind im vergangenen Jahr nach Großburschla, in die Heimat von Maria, zurückgekehrt. Für Leonardo ein großer Schritt und eine große Veränderung. Zur Familie gehören Tochter Isabella (13) und Söhnchen Alessio, der im August 1 Jahr alt wird. Alles in allem eine große Herausforderung für die gesamte Familie. Natürlich haben viele Freunde und Verwandte bei den Vorbereitungen geholfen. Nun gilt es, noch verschiedene Feinabstimmungen vorzunehmen und entsprechendes Personal zu akquirieren. Kulinarisch können sich die Gäste auf mediterrane Küche, auch mit Fleisch, Fisch, Pizza und anderen Köstlichkeiten, freuen.

Wir wünschen Leonardo La Tessa und Maria Wohlers einen guten Start und stets zufriedene Gäste!

Ihre Stadtverwaltung