Schlagzeilen aus der Sitzung des Stadtrates am 25. März 2019

 

  • die ehemaligen Iftaer Gemeinderäte Helmut Schwanz und Christoph Schwanz wurden als Stadträte der Stadt Treffurt verpflichtet
  • David Büchner als Stadtbrandmeister und Sebastian Hutzfeld als sein Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Treffurt wurden zu Ehrenbeamten ernannt
  • Thomas Schröckel als Wehrführer und Marcus Dick als sein Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Ifta wurden zu Ehrenbeamten ernannt
  • Jens Wallstein als Wehrführer und Clint Apfel als sein Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Schnellmannshausen wurden zu Ehrenbeamten ernannt
  • Tommy Feige als Wehrführer und Dennis Mielk als sein Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Großbuschla wurden zu Ehrenbeamten ernannt
  • die Hauptsatzung der Stadt Treffurt wurde im Zuge der Eingliederung von Ifta mit Wolfmannsgehau angepasst und die Änderung beschlossen
  • die Änderung des Bebauungsplan Nr. 1 „Hinterm Steingraben“, der Bebauungsplan Wohngebiet „Am Stellhaus“ sowie die Bauleitplanung „Erweiterung REWE-Markt“ wurden diskutiert und beschlossen
  • in Großbuschla haben die Straßenbauarbeiten in der Werrastraße sowie auf der freien Strecke zum Försterhäuschen bekommen
  • in Schnellmannshausen, Thüringer Straße sowie auf der freien Strecke zum Wanderparkplatz wird in der nächsten Woche die Schwarzdecke aufgebracht
  • in Treffurt laufen derzeit noch die Bauarbeiten am Gebäude Ziddelstraße 17a (Radhotel), in der Kirchstraße werden die restlichen Pflasterarbeiten derzeit durchgeführt, die Restarbeiten in der Bergstraße wurden fertiggestellt
  • am 19. März 2019 fand die Übergabe des Förderbescheides zur Neugliederungsprämie in Erfurt statt; durch den Innenminister Georg Maier wurde der Bescheid i. H. v. 1,23 Mio € überreicht
  • die Eingliederungsfeier im Saal in Schnellmannshausen am 20. März 2019 war mit ca. 300 Gästen eine sehr gelungene Veranstaltung
  • anlässlich der Jahreshauptversammlung der FFW Schnellmannshausen wurden Jens und Christ Wallstein die Ehrenteller der Stadt Treffurt überreicht
  • die nächste Sitzung des Stadtrates findet voraussichtlich am 13.05.2019 statt

 

Michael Reinz

Bürgermeister